Dienstag, 21. Februar 2012

british love

london eye, hyde park, big ben, tower bridge, london bridge, st. james park, buckingham palace, westminster abbey, st. paulus kathedrale, chinatown, tate modern, picadilly circus, madame tussauds, kensington palace, heathrow, regent's park, notting hill, oxford, kathedrale von sheffield, stonehenge, oxford castle, globe theatre, london underground, themse, harrods, oxford street, baker street (221b), HMS belfast, the busses, jack the ripper, sherlock holmes, queen elisabeth II, lady diana, beefeater, charlie chaplin, charles dickens, elton john, william shakespeare, elizabeth taylor, edgar wallace, oscar wilde, prinz william, amy winehouse, pete doherty, mick jagger, david beckham, isaac newton, madonna, mischa barton, jamie bell, david bowie, hugh grant, ed westwick, orlando bloom, keira knightley, sir winston churchill, karl marx, the beatles, take that, blue, the libertines, oasis, iron maiden, pink floyd, the police, radiohead, the who, queen, gossip, led zepplin, babyshambles, dirty pretty things, franz ferdinand, U2, placebo, coldplay, kate moss, tea (with milk), fish'n'ships, bacon and eggs with tomatoe, kedgeree, baked eggs, porridge, roast beef, leg of lamb with mint sauce, braised beef in beer, fish pie, apple pie, bread and butter pudding, summer pudding, cranschan, scones, dundee cake, plum pudding, brandybutter, british or irish pubs, ale/bitter, warm beer, porter beer, stout beer, gin-tonic, cider, early may bank holiday, spring bank holiday, august bank holiday, christmas day (25.12), boxing day..

ich kann einfach nicht beschreiben, was ich für dieses land fühle. es ist einfach unbeschreiblich. allein beim gedanken an es spüre ich wärme in mir, die sich über meinen ganzen körper ausbreitet. ich merke, wie sich ein strahlendes lächeln in meinem gesicht bildet. ich werde aufgeregt, fange an zu zittern wenn ich von england höre. meine mutter sagte einmal, dass meine augen anfangen zu blitzen, wenn ich davon rede. sie meinte sie hätte das bei mir noch nie gesehen, nicht einmal als kleines kind wenn sie mir süßigkeiten gab. es gibt momente, da liege ich in meinem bett, sehe bilder, höre musik und fange an zu träumen.. und dann kann es passieren, dass ich plötzlich eine träne auf meiner wange spüre. aber eine träne vor freude, denn england ist mein traum, england ist mein leben, england ist meine chance, england ist meine zukunft, england ist mein ganzes herz. nichts gefällt mir so gut, wie die dinge die aus england stammen. ob es nun musik ist oder schauspieler, filme, essen, getränke, gebräuche, mode.. einfach alles lässt mein herz höher schlagen. natürlich hat jeder seinen traum vom leben, von seiner zukunft, aber ich werde alles tun, um mir diesen zu erfüllen. und da geht vor mir eine tür auf, eine chance bildet sich: ich kann nach england, ich kann dort studieren, ich kann dort arbeiten. als ich das hörte zuckte ich zusammen, mein herz raste, mein mund war trocken. ich zitterte nur, mir wurde kalt und gleichzeitig schweißnass, ich konnte nichts als stottern. und selbst wenn es so nicht klappt, ich werde einen weg finden, und das sollte jeder mensch. wenn ihr einen traum habt, ein direkte ziel vor augen, dann schafft euch alle steine aus dem weg, strengt euch an, hängt euch rein und dann wird es schon klappen. davon bin ich fest überzeugt. und glaubt mir, für diesen traum würde ich sogar über leichen gehen. england ist sozusagen meine große liebe, ich habe mir alles ausgemalt, von dem augenblick an, wo ich mit dem flugzeug lande, bis zu meiner eigenen wohnung über meinen ersten arbeitstag. es klingt übertrieben, es klingt naiv, eventuell auch etwas kindisch, aber meiner meinung, sollte jeder seiner bestimmung nachjagen. england bedeutet für mich selbstverwirklichung, liebe, leben, freiheit, glück, freude, ein neuanfang. so you can call it 'british love'.


Dirty Pretty Things - Tired Of England

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen