Freitag, 10. Februar 2012

Inspiration pur!















NOLWENN LEROY - 
eine Frau, ein Herz, ein Gedanke, ein wunderschönes Album voller Inspiration, Gefühlen und Gedanken.
Ein ganzes Album mit einer großen Hommage an die Bretagne. Als ich das erste mal das Lied "La jument de Michao" dachte ich nur: endlich, endlich spricht es einer mal aus, bzw singt es. Ich finde diese Musik ist so befreiend, es löst einfach die Sorgen, es macht gute Laune, aber lässt einen trotzdem nachdenken. Meine Gedanken schwirren sich dann um Natur, um weite Vergangenheit, um die Schönheit und Einzigartikeit eines jeden einzelnen Menschen und ganz besonders um die Freiheit. Ein sehr heikles, aber auch ein sehr besonderes Thema für mich. Freiheit bedeutet nicht nur, dass man Freiheiten von den Eltern gegeben hat, oder dass man sich an noch nichts gebunden hat. Es bedeutet nicht, dass man sich auf noch nichts festgelegt hat. Für mich bedeutet es die eigene Freiheit zu sich selbst. Freiheit und Frieden mit dem eigenen Wesen, etwas sehr besonderes und großartiges. Allein daran zu denken, lässt mich lächeln und verschafft mir ein gutes Gefühl. In diesem Moment liebe ich alle Menschen um mich herum. Hass, Wut, Neid, Trauer, Eifersucht, Streit, Stress, Druck.. dieses ganze Zeug fliegt davon im Wind. Im Winde der eigenen Freiheit sozusagen, hihi. Und das alles verschafft ein Lied, bzw ein Album. Einfach wunderschön. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen